Sie hatten sich bereits vorgenommen, diesen Frühling wirklich mit Ihrem eigenen Gemüsegarten zu beginnen, aber es ist bereits Sommer. Trotzdem ist es noch nicht zu spät, einen Gemüsegarten anzulegen. Beginnen Sie noch heute!
Vielleicht sehen Sie schöne Gemüsegärten in Ihrer Nähe und denken, es ist zu spät, um damit anzufangen. Aber auch als Gärtneranfänger können Sie zu Beginn des Sommers einen Gemüsegarten anlegen. Und es geht noch schneller. Diese Tipps werden sicherlich helfen.
Tipp 1: Entscheiden Sie sich für exklusiv
Der Anbau von Spinat oder grünen Bohnen ist auch im Sommer noch möglich. Das Wachstum ist jetzt sehr schnell. Allerdings kann bei dieser Ernte viel schief gehen und wenn man im Supermarkt nachschaut, ist dieses Gemüse günstig und leicht erhältlich.
Entscheiden Sie sich für überraschendes Gemüse, das Sie im Laden nicht finden. Raddiccio oder roter Salat zum Beispiel. Wenn Sie die Sorte Red from Verona anbauen, haben Sie nach dem Winter einen schönen roten Salatkopf, der besonders lecker in Olivenöl geschmort schmeckt. Auch Dill und Palmkohl sind gute Beispiele für besondere Kräuter und Gemüse, die in begrenzten Mengen erhältlich sind und sich ab dem Sommer leicht anbauen lassen. Die Stachelbeere ist eine köstliche und schöne Beere und ist exklusiv.