Eine Rotbuchenhecke vom Heckenpflanzen Heijnen für Ihren Garten ist aus vielen Gründen eine fantastische Wahl. Die Blätter sind leuchtend grün und verändern sich das ganze Jahr über was das ganze Jahr über interessant ist. Die Bäume sind sehr robust und können in einer Vielzahl von verschiedenen Klimazonen wachsen, mit einer gewissen Frostbeständigkeit. Sie sind jedoch nicht für trockenes Klima geeignet. Buchenheckenpflanzen benötigen keine besonderen Bodenverhältnisse, sollten aber vermieden werden, sie in Staunässe zu Pflanzen.
Pflanzen Sie ein wurzelnacktes Bäumchen
Wurzelnackte Jungbuchen sind ideal für Ihren Garten, da sie ein kompaktes Wurzelsystem haben. Sie können auch in Gebieten mit schlechtem Boden wachsen. Die wurzelnackten Setzlinge können direkt in die Erde gepflanzt werden, es ist jedoch ratsam, sie mit Mulch abzudecken, um Unkrautwachstum zu unterdrücken. Der beste Mulch für Rotbuchenhecken ist Mist, der mindestens sechs Monate alt ist und nicht riecht. Es kann entweder Pferde-, Hühner- oder Kuhmist sein. Mulchen erhöht die Erfolgsquote neuer Hecken. Mulchen ist besonders auf leichteren Böden vorteilhaft, da schwerere Böden in Trockenperioden austrocknen können. Schließlich sollten Sie wissen, dass wurzelnackte Setzlinge anfällig für eine Vielzahl von Wurzelkrankheiten sind, darunter Buchsbaum, Eibe und Betula.
Gießen Sie es gut
Bevor Sie eine Buchenhecke pflanzen, bereiten Sie den Bereich vor, indem Sie Gras oder Unkraut aus dem Bereich entfernen. Sie können dies tun, indem Sie eine unkrautdichte Membran oder schwarzen Kunststoff verwenden. Besprühe den Bereich dann mit einer Mischung aus Wasser und Essig, die jegliches Unkraut abtötet. Sie können die Fläche auch von Hand jäten, wobei Sie darauf achten, in 30 cm breiten Streifen entlang der Pflanzfläche zu arbeiten. Gießen Sie den Bereich nach dem Pflanzen dann gründlich. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website.